Katalog

Wofür dient eine Winterabdeckung?

Eine Winterabdeckung ist eine robuste Plane, die während der kalten Jahreszeit über dem Pool ausgebreitet wird. Sie sollte installiert werden, sobald der Pool nicht mehr genutzt wird, normalerweise im Winter oder sogar im Herbst. Ihre Aufgabe besteht darin, das Poolwasser zu erhalten und Ihre Ausrüstung vor den Risiken der Kälte wie Schnee, Frost und anderen Formen von Verschmutzung zu schützen. Die Winterabdeckung schützt auch vor Haushaltsunfällen und Sturzgefahren im Pool, insbesondere für Tiere und Kinder unter 5 Jahren. Sie muss einer Belastung von 100 kg standhalten können. Um als Sicherheitszubehör anerkannt zu werden, muss die Winterabdeckung den Anforderungen der Norm NF P 90-308 entsprechen.

Man kann zwischen undurchsichtigen Winterabdeckungen und Netzabdeckungen unterscheiden. Achtung! Die Winterabdeckung ist für die Überwinterung des Pools konzipiert und daher nicht für den Einsatz im Sommer geeignet. Diese Art von Abdeckung ist nicht dafür vorgesehen, täglich manipuliert zu werden. Zudem kann eine hohe Temperatur die Materialien beschädigen. Im Unterschied zur Sommerabdeckung oder zur Luftpolsterfolie bedeckt die Winterabdeckung den gesamten Pool und ruht nicht nur auf der Wasseroberfläche. Sie wird an den Poolrändern befestigt und bedeckt diese zumindest teilweise. Mit einer Winterabdeckung können Sie im Winter Kosten sparen, insbesondere in Bezug auf die Poolwasserbehandlung.

Die Winterabdeckung ist daher eine wesentliche Ausstattung für Schutz, Komfort und Sicherheit, um den Pool in den besten Zustand zu bringen. Sie erleichtert die Wiederinbetriebnahme des Pools bei Rückkehr des schönen Wetters.

Diesen Inhalt teilen