Katalog

Was ist der Unterschied zwischen einer Poolabdeckung und einer Sicherheitsabdeckung mit Stangen?

Eine Poolabdeckung und eine Sicherheitsabdeckung mit Stangen sind zwei Optionen zum Schutz eines eingelassenen Pools. Obwohl sie dasselbe Ziel haben, gibt es Unterschiede zwischen diesen beiden Optionen.

Auf der einen Seite ist eine Poolabdeckung eine flexible Plane aus PVC-beschichtetem Polyester, die auf die Wasseroberfläche gelegt wird, um den Pool vor Verschmutzungen zu schützen und die Wassertemperatur zu halten. Sie wird auf der Wasseroberfläche platziert. Es gibt verschiedene Modelle, von undurchsichtigen Planen bis hin zu Netzplanen. Um sie zu befestigen, sind viele Verankerungspunkte auf dem Bodenbelag erforderlich. Um eine effektive Abdeckung des Pools zu gewährleisten, müssen rund um den Pool Befestigungspunkte angebracht werden. Einige Poolabdeckungen sind Winterabdeckungen, während andere für den Sommer geeignet sind. Es handelt sich daher oft um saisonale Ausrüstung, die im Laufe des Jahres gewechselt werden muss.

Auf der anderen Seite besteht eine Sicherheitsabdeckung mit Stangen aus einer herkömmlichen Polyesterabdeckung, die durch Aluminiumstangen ergänzt wird. Ratschen sorgen für die Spannung und Verriegelung der Abdeckung. Es handelt sich um eine vielseitige Art von Abdeckung, die sich den Anforderungen aller Jahreszeiten anpasst. Sie wird durch eine geringe Anzahl von Befestigungspunkten an der Breite des Pools leicht befestigt. Sie kann innerhalb von nur wenigen Minuten mit einer Rolle oder einer Kurbel geöffnet werden. Es ist möglich, Ihre Sicherheitsabdeckung mit Stangen zu motorisieren, um die Handhabung zu erleichtern. Einige Kits bieten zusätzliche Sicherheit und Widerstandsfähigkeit für Ihre Abdeckung, wie beispielsweise Schnee- und Hochhebungs-Kits. Eine Sicherheitsabdeckung mit Stangen muss gemäß der Norm NF P 90-308 zertifiziert sein, um zugelassen zu werden.

Diesen Inhalt teilen