Katalog

Was tun, wenn mein Grundstück geneigt ist?

Es ist nicht notwendig, ein ebenes Grundstück zu haben, um einen eingegrabenen Pool zu bauen. Wenn Ihr Grundstück jedoch geneigt ist, müssen Sie den Boden vor den Bauarbeiten sorgfältig vorbereiten. Es gibt mehrere Lösungen dafür. Die erste besteht darin, ein Stützmauer zu errichten. Dies ist eine Beton- oder Ziegelmauer, die den Standort des Pools an der Neigungsebene umgibt. Das Ziel ist es, das Gewicht des Bodens zu tragen. Andernfalls können Sie sich für Gabionen entscheiden, einen Metallkäfig, der mit Steinen gefüllt ist und das Gelände stützt, während er seine Dichtheit gewährleistet. Die flexible Struktur des Metallkäfigs bietet Widerstand gegen Bodenverformungen. Für ein originelleres Erscheinungsbild können Gabionen durch eine Mauer aus Eisenbahnschwellen ersetzt werden.

 

Wenn Ihr Grundstück geneigt ist, können Sie auch eine Holzterrasse um den Pool herum gestalten. Diese Gestaltung, die in einen Entspannungsbereich umgewandelt werden kann, hat jedoch den Nachteil, dass man die Schwimm- und Sonnenbademöglichkeiten beeinträchtigt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Felswand oder einen Hang zu schaffen, um den Erdboden zu stützen. Die Felsbepflanzung des Bodens verhindert ein Abrutschen des Bodens während der Bauarbeiten.

 

Schließlich, zusätzlich zu diesen Tipps, um einen Pool auf Ihrem geneigten Grundstück zu bauen, bleibt Ihnen die Option, einen kleineren Pool zu bauen. Oder warum nicht einen halbeingegrabenen Pool wählen?“

Diesen Inhalt teilen